Welcome to Sydney;)
Nach langer Packerei ging es am Sonntag Abend noch in einen Wasser-/Freizeitpark=) Richtig cool=)=)=) Doch dort musst ich mich leider von meiner Gastfamilie verabschieden. Ich hatte so eine unglaublich tolle Zeit bei ihnen und war deshalb auch wirklich traurig... Aber die Reise geht nunmal weiter und so hat mich Chantelle mit ihrer Mum direkt an Flughafen gefahren... Mein Flug ging um 23.05Uhr und wir sind so ca. um 22.15Uhr angekommen.. Irgendwie war ich ja schon bissl nervös, dass mir des nimme reicht aber hat gut funktioniert... Ich durfte gleich an der ganzen Schlange vorbei, mein Rucksäckle abgeben dann ging es direkt zur Kontrolle und ab in Flieger;) So schnell war ich da irgendwie noch nie durch;) hihi
Und schwubs war ich auch schon in Sydney=)=)=) Dort hab ich dann am international Terminal erst mal auf Katja gewartet und jetzt hab ich hier doch glatt ein bissl das Gefühl als wäre ich daheim;)
Wir waren 3 Nächte in Sydney, haben uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut, also Harbour Bridge, Opera House, Olympic Park, Darling Harbour, The Rocks,...... Am Besten schaut ihr euch einfach die Bilder an;)
Da hat es doch noch mit der Goldmedaille bei den olympischen Spielen geklappt;)
Am Donnerstag morgen um 5.30Uhr war unsere Nacht dann schon vorbei und es ging los mit dem Greyhound Bus.... In Newcastle konnten wir dann Gott sei dank unsere Rucksäcke am Bahnhof abstellen. Wir haben den ganzen Tag über die Gegend etwas erkundet, waren wenig erfolgreich shoppen (da der Rucksack eh schon zu schwer ist), am Strand und in Parks, naja so viel gibt es hier halt nicht zu sehen..
Und um 4pm hat uns Justin dann vom Bahnhof abgeholt.. Irgendwie war es schon ein ganz komisches Gefühl, auf jemanden zu warten, den man gar nicht kennt und dort dann zu leben.. Also ihr müsst wissen Justin ist unser Host und bei ihm machen wir Couchsurfing. Naja, nicht direkt, da wir sogar unser eigenes Zimmer haben.. echt total cool und des alles gibt es für ein Abendessen... Perfekt also!!!!
Er war aber sofort sehr freundlich am Bahnhof und hat uns sogar noch eine kleine Stadtführung angeboten. Dann waren wir zum 1. Mal seit 5 Monaten wieder im Aldi, den gibt es hier nämlich auch im Osten.. Des war vielleicht ein Gefühl und es hat sogar genau gleich gerochen wie in Deutschland!!!=)=)=)
Abends haben wir dann mit ihm gekocht und gechillt.. war echt richtig cool=)
Und heute morgen hieß es schon um 6.15am aufstehen und schwimmen. Wir sind an so ein Meerwasserpool gefahren und dort bissl geschwommen und haben auch den Sonnenaufgang dort gesehen.. Es war richtig kalt im Wasser aber total schön=) Couchsurfing ist auf jeden Fall richtig genial und man muss es einfach mal erlebt haben...Daumen hoch;)
Wir bleiben hier jetzt noch eine Nacht und dann geht die Fahrt weiter nach Port Macquarie. In den Hostels ist es nicht so einfach mit dem Internet, also macht euch auf lange Pausen gefasst;) Grüßle
julia praetzas am 08. März 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Swimming with Dolphins=)
Heute war es soweit, endlich konnte ich das Weihnachtsgeschenk meiner Gastfamilie einlösen=)
Morgens um 8 ging es ab auf's Boot. Mit 40 anderen Leuten wurden zuerst Taucherbrillen probiert und danach Taucheranzüge verteilt... Natürlich waren wie jedesmal wieder Chinesen an Bord. Schon allein die 10 Leute haben mir einen tollen Morgen bereitet. Der erste der einstieg war so vermummt, dass man gerade mal seine Augen sehen konnte. Als würde ihn die Sonne zerfleischen... der nächste hatte eine Brille auf... vonwegen Brille... Des war ein Gestell ohne Gläser, der coole, musste sie aber den ganzen Tag tragen und sobald wir nicht mehr zum schwimmen ins Wasser sind wurde sie wieder aufgesetzt. Achja und alle Kerle hatten Make Up drauf..einfach der Wahnsinn. Und jetzt zu ihrer Ausrüstung : sie hatten einen ganzen Eimer voll mit kleinen Unterwasserkameras, dann noch eine große Kamera um unter Wasser zu filmen und noch eine mit der sie vom Boot aus gefilmt haben, dann eine Spiegelreflex mit Schulterstativ. Ja und dann noch andere Kameras und Handyfotos usw. Thanks to the chinese guys, you made my day;) hahahhaa
okay jetzt zurück zu den Delfinen..... Nach ca. 20minütiger Fahrt haben wir schon die ersten 3 Tümmler getroffen und deshalb ging es auch sofort ab ins Wasser=) In Gruppen aufgeteilt ging es dann jeweils mit einem Guide los. Der Guide hatte einen Unterwasserscooter und hat die ganze Gruppe damit durchs Wasser gezogen ( man musste sich immer am Vordermann festhalten). Und gleich zu Beginn ist einer vielleicht einen halben Meter unter mir geschwommen. Des war so cool aber leider durften wir sie nicht berühren=(
Den ganzen Morgen ging es dann rein und raus aus dem Wasser, wir haben noch andere Delfine gesucht und sind mit ihnen geschwommen, haben ihnen bei der Nahrungssuche zugeschaut und einfach an ihrem Alltag teilgenommen. Die Tiere sind einfach unglaublich und strahlen Wärme und Ruhe aus. Jetzt weiß ich, warum es Delfintherapien gibt und kann mir auch wirklich vorstellen, dass es den Kindern hilft. Wir können zwar nur 30% der Geräusche hören, die sie aussenden aber die 30% sind einfach atemberaubend und wunderschön=)
Ohman ihr denkt sicher, die hat sie nicht alle oder hat einen Sonnenstich, so wie ich hier schwärme aber es ist einfach unbelievable=)=)=)
Und damit ihr auch noch was von meinem Tag habt gibt es jetzt noch ein paar Fotos für euch=)
Ja so sah des dann aus, wenn die Gruppen im Wasser waren, nicht nur Delfine, sondern auch Walrösser ;D
Gegen Ende hin wollten die Delfine dann eher ihre Ruhe haben und nicht mehr mit uns schwimmen und deshalb haben wir mit dem Boot eine große Welle gemacht und die Delfine konnten hinter dem Boot "surfen"=)
Und es sieht doch auch so aus, als hätten sie ihren Spaß=)
Und zum Schluss haben wir die Delfine ganz in Ruhe gelassen und sind in einer kleinen Bucht einfach noch schnorcheln gegangen.
Ich muss echt sagen, dass ich neidisch auf die Guides war, weil sie mit den Unterwasserscootern schwimmen durften... aaaaaaaaaaaaaaaaaber=) zum Schluss durften wir es auch noch testen=) Des war auch richtig cool=)
All in all it was an amazing day=)
Sodeli, ich werde mich jetzt erst wieder nach meinem Urlaub auf Bali melden... Also dann...See you:*
julia praetzas am 08. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Rottnest Island
Diesen Sonntag haben wir mit Abstand den coolsten Ausflug gemacht, seit wir hier in Perth sind=) Es war einfach unglaublich .... Es war einfach mein persönliches Paradies=)
In aller Herrgottsfrüh (so früh, dass mich sogar meine Hostmum gefragt hat, ob ich in Australien jemals so früh wach war haha) ging es mit der Fähre von Fremantle auf die Insel, Rottnest Island=) Nach einer 25 minütigen Überfahrt war ich doch echt froh, als ich die Fähre wieder verlassen durfte. Irgendwie ist des nicht ganz so meins...
Die Insel erkundeten wir anschließend mit Fahrrädern. Eigentlich wollten wir alle Tandems mieten, doch leider stand nur noch eines zu Verfügung=(
Aber am Ende stellte sich dann raus... GOTT SEI DANK.... Am Anfang hatte ich noch einen normales Mountainbike, damit gab es auch echt keine Probleme. Doch nach der ersten Ettape ging das VS-Tandem ins Rennen;) OHjeeee eine Katastrophe sag ich euch... Keine Gangschaltung und wir haben uns die Strecke mit den meisten Bergen ausgesucht... Einmal sind wir fast umgefallen, wir haben getreten wie die Irren aber sind den Berg einfach nicht hochgekommen=( Geendet hat des dann damit, dass wir geschoben haben...
und nach dem ganzen wollte dann plötzlich niemand mehr mit dem Tandem fahren und so hatten wir des Teil den ganzen Tag an der Backe. Durch die ganze Hitze hat unsere Vorderbremse dann auch noch den Geist aufgegeben und somit mussten wir dann mit einer kaum funktionierenden Rücktrittsbremse fahren... War schon ne richtige Gaudi=) Obwohl ich glaub, dass es dem hinteren Teil von Tandem nicht so wohl dabei war... Ich hatte jedenfalls meinen Spaß;) Aber gegen Ende hin wurde es dem hinteren Teil doch etwas zu wohl und es wurden Videos gedreht und Bilder gemacht;) Wobei ich mir dann nicht mehr sicher bin ob ich der Depp vom Dienst war und des ganze alleine gefahren bin;) Außerdem dachten die anderen Touristen, dass wir sie nicht alle haben... Die haben uns angeschaut als würden wir von einem anderen Planeten kommen. Kaum vorstellbar oder???;)
Jetzt wieder zurück zur Insel.... es gab einfach so viele wunderschöne weiße Sandstrände und das Wasser war einfach glasklar=) Wir sind dann sogar schnorcheln gegangen=) Einfach awesome... Damit ihr auch einen kleinen Eindruck davon bekommt lade ich mal noch ein paar Bilder hoch=) Wobei ich glaube, dass es in Wirklichkeit noch viel schöner ist als auf den Bildern=)
Das VS-Tandem=)
Der Leuchtturm… Der Berg war tödlich für das VS-Tandem…
Ich glaube man kann es nicht wirklich erkennen, aber eigentlich sieht man die Skyline von Perth;)
Eigentlich bin ich ja ein armes Au Pair… aber ich dachte ich gönne mir mal was, deshalb hab ich mir eine kleine Yacht gekauft… also ihr könnt gerne mal vorbeikommen;) Ich hab genug Platz für alle=)
Hier noch die kleinen Inselbewohner,die Quokkas, die es nur auf Rottnest Island gibt=) Irgendwie voll süß, obwohl vielleicht gerade in einem ungünstigen Augenblick ein Foto gemacht habe;)
Soooo, des war es dann jetzt auch schon=) Am Freitag darf ich endlich mit den Delfinen schwimmen gehen=) ich freu mich so=) juhuuuuuuuuuuuu=) und nächste Woche fliegen wir schon nach Bali. Die Tage hier in Perth sind gezählt=( Aber dann geht’s erst richtig los=)=)=)=) AWESOME=)
Und euch in Deutschland wünsche ich eine glückselige Fasnet=) Narri=)
julia praetzas am 06. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren