Time for going on holiday=)Letzte Woche Freitag war es endlich soweit, die Koffer waren gepackt und mit halbstündiger Verspätung machten wir uns auf den Weg. Es ging in den Süden… Naja Süden ist relativ, es ist auf jeden Fall südlicher als Perth. Aber auf der Karte ist es einfach nur ein kleiner Katzensprung von Perth entfernt. Die ganze Fahrt ging nur 2,5h und wir waren in Busselton. Auf dem Weg haben wir einen kleinen Zwischenstopp in Bunbury gemacht.
Im Dolphin Discovery Center haben wir auch einen süßen Delfin gesehen. Nicht im Aquarium oder so… neeeeeeeeeeeein der oder die Süße war einfach am Strand=) AWESOME=)
Weiter ging es dann auf einen kleinen Aussichtsturm von dem man eine sehr schöne Aussicht über die Küste und Bunbury hatte.
Aber wir waren noch nicht am Ziel, es ging noch ein Stück weiter. In Busselton angekommen sind wir noch kurz zu der Schwester von Ben gefahren ( Ben ist ein Freund von meinen Gasteltern). Des Haus war einfach am A**** der Welt und in the middle of nowhere. Aber es war der pure WAHNSINN!!!! Richtig modern und mit allem Schnickschnack ausgestattet. Wohn- und Essbereich sowie das Schlafzimmer der Eltern bestand einfach nur aus einer Glasfront… unglaublich.. Leider konnte ich keine Bilder machen aber im Nachhinein hat mir meine Gastmutter erzählt, dass des Haus so ca. 2Mio. Dollar gekostet hat… Einfach nur abartig…
Nach einem leckeren Mittagessen auf einem Weingut ging es dann endlich an Strand=) Am Abend haben wir dann alle noch zusammen Karten gespielt und der erste Tag war schon vorbei=(
Samstag bin ich schon um 6.55Uhr aufgestanden (unglaublich oder?) um mit Nat und Ben an Strand zum Joggen zu gehen. Naja mehr oder weniger, ich musste feststellen, dass sie nur etwas schneller laufen und deshalb hab ich dank meiner äußerst perfekten Ausrede mich auf dem Rückweg aus dem Staub gemacht und bin gerannt=) Aber eigentlich war es ja gar keine Ausrede ich musste mich nämlich wirklich beeilen, denn um 8Uhr ging die Sightseeing Tour mit meinem Gastvater los.
Wir haben ein paar wirklich schöne Orte gesehen und das Highlight waren die Rochen am Hamelin Beach. Ich stell einfach mal ein paar Bilder rein und dann könnt ihr euch euer eigenes Bild davon machen;)
Danach ging es dann zum Mittagessen in eine Brauerei und am Abend wurde dann Australia Day gefeiert… Die ganzen Kinder hatten am ganzen Körper Tattoos mit Australia Flaggen. Die sind einfach richtig ausgeflippt und irgendwie feiern sie ihren Australia Day größer als Silvester. Und abgerundet wurde der Abend dann noch mit einem leckeren BBQ. I love it=)
Der heutige Tag war dann eher faul. Ich bin einfach mal im Appartement geblieben und hab gechillt=)
Bin an Strand joggen und danach schön ins Meer, hab mich faul an Strand gelegt und in meinem Büchlein gelesen, einfach göttlich=)
Ja und jetzt ist der Urlaub schon fast wieder vorbei. Morgen geht es wieder nach Hause…
Den letzten Tag verbrachten wir noch in einem kleinen Freizeitpark für die Kids… naja war jetzt nicht so der Hit für mich aber ich habe es überlebt und jetzt sind wir wieder in Perth und mein letzter Monat ist angebrochen=(
Einerseits finde ich es total traurig aber ich freue mich auch schon auf die vielen Abenteuer, die mich auf der anderen Seite erwarten=)
Ja, ihr wundert euch sicherlich, dass es dieses mal keine Bilder gibt, aber mit den Bildern gibt es gerade Probleme... meine externe Festplatte hat irgendwie keine Lust mehr mit mir zu arbeiten=( naja mal sehen ob man sie noch retten kann... ich hoffe...
Also dann ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende=) Bis bald=)
Oder auch nicht hihi
Ja liebe Leute, ich weiß, ich hab ein bisschen nachgelassen mit berichten... Es tut mir ja leid... aber irgendwie fehlt mir manchmal einfach die Zeit dazu=(
Jetzt bin ich dreieinhalb Monate hier.. irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen, kommt mir immernoch so vor, als wäre ich gestern erst angekommen und ich hätte auch nicht gedacht, dass es mir so "leicht" fällt, dass ich so lange nicht daheim bin...irgendwie verrückt bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich Heimweh und da bin ich echt froh drüber, weil wenn man hört wie die Leute abbrechen, weil sie Heimweh haben, dann ist des irgednwei doch echt schrecklich... Aber wir sind hier einfach so ne coole Gruppe.. da bleibt einfach keine Zeit für Heimweh und Aylin udn ich sind jetzt wieder richtig ins Training eingestiegen und verbringen deshalb viel Zeit in der Gym --> keine Zeit für Langeweile juhuuuuuuuuuu=)
DA ich mich ja jetzt ne Weile nicht gemeldet hab, hab ich wenigstens bissl was zu erzählen, denn der Alltag hat und und deshalb passieren nicht mehr so viele spannende Sachen... aber bald geht es wieder richtig ab hier=) also lasst euch überraschen=)
Am Besten fange ich mal mit dem Hyundai Hopman Cup an... Vom 29. Dezember bis zum 5. Januar waren ein paar Tennisprofis im Städtle und haben sich die Ehre gegeben.. Natürlich war Deutschland auch vertreten.... Juhuuuuuuu also Grund für uns eine Ticket zu kaufen=)=)
Für Deutschland spielte Tommy Haas zusammen mit Andrea Petkovic... naja sollte.... wir hatten gerade unsere Karten bestellt und haben vor dem TV das erste Spiel der Deutschen verfolgt als gezeigt wurde, dass sich Andrea Petkovic verletzt hat und ausfällt... na suuuuuuuuuuuuuper... aber der Tommy hat ja eine neue Partnerin an die Seite bekommen... GUT??? nicht wirklich... also irgendwie war es ja schon bissl peinlich... Ihr Name... Tatjana Malek (gerade Nummer 115 der Welt)
Und gespielt haben die Beiden gegen SERBIEN... naja die Gegner waren glaub einfach eine Nummer zu groß. Gegen die derzeitige Nummer 1 der Welt, Novak Djokovic hatte der Tommy keine Chance. Eine glatte 2:6 0:6 Niederlage musste er einstecken. Und dabei hat er sich noch den Zeh verletzt und konnte das Doppel nicht spielen... Aber jetzt noch zu seiner Kleiderwahl.. Die ging ja mal gar nicht... Er sah aus als wollte er diese Woche ins Dschungelcamp einziehen und nicht ein Tennistunier gewinnen... Schrecklich oder was sagt ihr dazu????
Das zweite Einzel war dann noch trauriger weil Tatjana Malek wirklich keine Chance gegen Ana Ivanovic hatte... Irgendwie hatte ich wirklich Mitleid..... aber nach einem schnellen 0:6 1:6 war schon alles vorbei....
Das Doppel wurde dann eher noch zum Zirkus aber irgendwie auch richtig witzig, für den Tommy ist ein 16 Jähriger Australier eingesprungen der am Vortag schon mit Venus Williams Doppel gespielt hat, da sich ihr Partner auch verletzt hatte. Aber man muss sagen, dass er echt gut war.
Dennoch war es einfach nur noch Gaudi... Djokovic hat Gangnam Style getanzt, Aufschläge mit 4 Bällen gemacht und sie hatten einfach alle richtig viel Spaß...
und zum Schluss durften sogar die Balljungen noch ein Spiel spielen.... war richtig witzig und deshalb hat es sich schlussendlich doch gelohnt in die Perth Arena zu gehen=)
Am nächsten Tag waren wir dann bei ein paar australischen Jungs, die haben ne Hausparty geschmissen und zufällig hatte der "Houseowner" (so wurde er immer genannt) auch noch einen Tennisplatz... Also des Haus war echt der Wahnsinn.. WIr haben dann die meiste Zeit des Tages mit damit verbracht den Schläger zu schwingen... War richtig cool, denn durch das Tunier hat man richtig Lust bekommen wieder zu spielen=)
WIr gehen am Wochenende oft an Strand und genießen einfach die restliche Zeit die wir hier noch haben, denn viel bleibt und nicht mehr mitte Februar müssen wir uns schon verabschieden=(
Sonst ist hier eigentlich gerade nicht so viel los... die Wochen vergehen so schnell und das bedeutet bald geht die große Reise auch für mich richtig los=)=)=)=) awesome=)
Achja und am 1. Januar 2014 muss sich jeder vor den TV setzen und am Abend das Traumschiff anschauen, denn sie filmen gerade in Fremantle, Cottesloe und an den Pinnacles... Dann seht ihr alle wie schön es hier ist, wo ich gerade bin=)=)=)
Ich versuch mich bald mal wieder zu melden... macht es gut=)
Hallöchen ihr alle;) Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, dass 2013 einfach unvergesslich wird=)
Silvester in Australien wird irgendwie nicht so groß gefeiert=( ich hab keine einzige Rakete am Himmel gesehen=( Das einzige, was wir hatten, waren Wunderkerzen...juhuuuuuu=)
Dennoch hatten wir einen super Abend bei Carolin und haben uns durch das Essen (Schnitzel mit Spätzle) gefühlt, als wären wir in Deutschland=)=)=)
Erholt euch noch schön von eurem gestrigen Abend...bis bald=)