Dienstag, 6. November 2012
The race that stops the nation...
Heute drehen die Australier total durch...man könnte meinen es ist ein ganz normaler Dienstag...aber so ist es nicht.... Heute findet der jährliche Melbourne Cup statt... "It is the race that stops the nation", überall wird dieses Rennen geschaut... Bei meinen Gasteltern auf der Arbeit wird um die Mittagszeit nicht mehr gearbeitet, alle werden zusammen das Rennen anschauen, in den Schulen und Kindergärten, in allen Pubs und auch bei vielen Familien zu Hause wird wegen einem Rennen, dass ca. 5Minuten dauert alles lahmgelegt und gefeiert... Ja ihr wisst ja jetzt noch gar nicht, was es für ein Rennen ist;) Es ist ein Pferderennen.... Und hier wird gewettet... des ist unfassbar sogar Jaxon wettet hier schon wie ein Großer.... Wobei man sagen musste, dass er am Wochenende schon echt viel gewonnen hat. Sein Vater war zwar etwas skeptisch, da er auf die unmöglichsten und nicht gerade favorisierten Pferde gewettet hat, aber er hat gewonnen.... Beim heutigen Hauptrennen wollte er dann unbedingt auf das einzige deutsche Pferd setzen aber damit hat er bissl daneben gelegen... Schade eigentlich..... Soviel mal dazu...Ich hab mir des natürlich auch angesehen und ich versteh einfach nicht wie man damit eine ganze Nation stoppen kann.... es war soooooooo langweilig.... dazu kann ich dann nur sagen: "verrückte Leute hier" ;)
Dieses Wochenende ging leider auch schon wieder viel zu schnell vorbei.... Am Freitag bin ich abends mit Aylin und Aaron nach Perth... Wir haben von meiner Gastmum Karten für die Perth Arena bekommen.... Diese wurde neu gebaut und nächste Woche wird sie dann offiziell von SIR ELTON JOHN eröffnet. Jetzt gab es eben eine Probeveranstaltung... Wir dachten wir sind was besonderes, dass wir dort hin durften... naja Pustekuchen... Wir also dort angekommen und vor der Halle standen Freiwillige, die die Karten einfach an jeden verschenkt haben=( blöd gelaufen aber wir waren dabei.... Es durften ein paar Bands aus Perth spielen und man kann schon sagen, dass es ganz nett war;) Wir sind dann also nicht so lange geblieben.... Der Hunger hat uns in die Stadt getrieben;) Aber die Halle ist echt der Wahnsinn!!!!
Ich dachte ich bin hier in Australien und ich hab hier Sommer, aber dem ist leider auch nicht so... das ganze Wochenende hat es geschüttet...des war einfach abartig.... Richtiges Aprilwetter.... da hätte ich auch daheim bleiben können;) aber diese Woche soll es doch endlich noch bissl aufwärts also auf ca. 28°C gehen;))))
Am Sonntag war ich dann wieder in Perth...man hatte die Möglichkeit an einer Open House Tour teilzunehmen und seine Stadt ein bisschen zu erkunden=)
Dank meiner super Kamera (auch wenn die Bilder manchmal nicht so professionell ausnehmen, wobei des aber dann an mir liegt;)) kann ich euch wieder viele tolle Bilder hochladen;) In dem Zusammenhang möchte ich mich bei meinen Eltern für die Kamera bedanken, bin echt froh, dass ich sie hab=)=)=)=)=)=)=)=)




Wir sind an diesem Tag auch nochmals in die Perth Arena gegangen... Dort war eine kleine aber coole Motorcrossshow... war richtig cool=)=)=)




Irgendwie kommt hier in Australien gar keine Weihnachtsstimmung auf... so ganz ohne Schnee und Kälte.... Und außerdem haben die sooooooo ne hässliche und kitschige Weihnachtsbeleuchtung.... der Wahnsinn... Ich war echt bissl schockiert...




Freitag, 2. November 2012
3 Wochen Australien=)
Ich weiß ich hab mich jetzt hier schon echt lange nicht mehr gemeldet... aber es geht mir echt gut hier und Jaaaa ich bin schon 3 Wochen hier.. echt verrückt wie schnell die Zeit doch vergeht.. Diese Woche war meine erste richtige Arbeitswoche.. Also Montag durft ich den Kleinen den ganzen Tag bespaßen... da ist man am Abend schon richtig fertig und ich musste feststellen, dass ich nie ein Einzelkind haben werde.... Du musst ständig mit ihm spielen und er will immer deine Aufmerksamkeit... Ich darf nicht mal allein aufs Klo.. da setzt der sich vor die Türe und zählt wie lange du brauchst und schreit nach 2 Sekunden "Are you ready, yet???", da bekommst doch echt zu viel..... Fazit der Woche... kleine Jungs sind echt anstrengend;)
Außerdem ist er echt ein kleiner Angsthase... er hat Angst vor Wasser... Am Montag bin ich mit ihm zusammen nach Fremantle ins Schwimmbad... Ich soll ihm nämlich das Schwimmen beibringen... aber daran ist im Moment noch gar nicht zu denken... Er rutscht nämlich die Rutsche ( ganz normal, wie auf jedem Spielplatz) mit Sperrfüßen runter... Ich hab ihm dann mal erklärt, dass wenn er so weiter rutscht wir morgen noch im Schwimmbad sind.... und es darf ja kein Wasser ins Gesicht... Ich glaub er denkt, dass des Wasser giftig ist... naja noch werde ich nicht aufgeben und schön mein Glück versuchen... des wird bestimmt noch... Wir hatten nämlich einen Ball dabei und ich hab ihn mit Absicht so geworfen, dass es immer schön spritzt;) Ich weiß, dass des frech ist aber was soll ich machen...
Und jetzt darf ich dann auch immer schön das Auto fahren... und ich muss sagen es klappt echt gut und man kann nicht mehr sagen, dass ich zu langsam fahre.... ahhhhh ich freches Ding... Verkehrsregeln sind hier schon bissl anders... Hier musst du bevor du in Kreisverkehr fährst blinken.... also wenn du links willst links wenn du rechts raus willst rechts und dann im Kreisverkehr musst du auch wieder blinken (des war jetzt wieder ne Erklärung... total überflüssig;)).... wenn man dann die dritte Ausfahrt nehmen will... dann gibt des ein ganzschön hektisches geblinke... naja vielleicht liegt des auch einfach an mir;);) Und hier darfst du einfach in Wohnvierteln 50km/h fahren... also so gut wie überall.... In Deutschland wird des dann wieder voll des Problem für mich... wenn ich da 30km/h fahr.,.. da denk ich ja ich muss des Auto schieben... weil so langsam fährst hier nirgends.... Oh doch wenn du über diese komischen Tempohemmschwellen fährst... da musst immer mit 20-30km/h drüber... Des sind ja irgendwie nicht so meine Freunde aber die gibt es hier überall... Ich glaube des könnte noch ein Problem geben. Manche Straßen sind hier nämlich echt schlecht ausgeleuchtet und deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass ich da mal einen kleinen Jump hinlegen werde;) aber ich geb mein bestes.....
Ich bin echt froh, dass ich hier so viele nette Leute kennenlernen darf... Wir haben echt verdammt viel Spaß und ich bin auch echt selten daheim;) Langsam fühl ich mich echt schon bissl schlecht... aber egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal;)
Letzte Woche war ich dann mit den Au Pairs in Perth bei ner Party und damit wir nicht so früh nach Hause mussten, durfte ich des Auto benutzen=)=)=)=) Richtig genial=) meine Gastfamilie ist einfach richtig cool... Sie helfen mir immer und sind total nett und ich muss kaum was machen... Heute hab ich nämlich auch schon wieder frei;)
Aber jetzt zurück zu dem besagten Abend;) Ich komm voll fröhlich nach Hause und steig aus dem Auto aus und denk mir schon... Ohnein jetzt muss ich noch die dumme Tür aufschließen (ich muss nämlich sagen mit der Tür hier komm ich nicht so klar.. da musst erst oben aufschließen und dann unten und die macht einen Lärm... abartig) naja dazu bin ich leider gar nicht gekommen.....=( denn das Fliegengitter war einfach zu.... Also saß die kleine Jule nachts um halb 4 in Australien vor der Haustüre und ist nicht ins Haus gekommen, denn weder mein Schlüssel noch die Schlüssel am Schlüsselbund von meinem Gastvater haben dieses verdammte Fliegennetz geöffnet..... Des war echt ein Erlebnis.... schrecklich...
Bin dann aber Gott sei dank noch ins Haus gekommen, da meine Gastmutter meine SMS gelesen hat....
Ich hab jetzt auch schon paar Ausflüge gemacht, aber davon zu erzählen würde den Rahmen dieses Blogs sprengen, deshalb lass ich einfach mal Bilder sprechen=)=)


Des war in North Fremantle am Strand... also ganz in der Nähe von meinem zu Hause=)


Ja und des sind so die Mädels mit denen ich hier immer unterwegs bin;) alle richtig cool=) wobei ein anderes Au Pair (die gehört nich zu uns;)) mal an einem Abend gemeint hat, dass wir ein Bild von den COOLEN machen sollen.... Pfff dumme Pute.. Seitdem sind wir eben die UNCOOLEN aber wir sind stolz drauf, weil wir richtig Spaß haben;)
Achja und die zweite von rechts... des ist die Aylin und ratet mal woher sie kommt..... ja aus VS... auch in Australien ist man vor der Heimat nicht sicher.... schlimm schlimm aber sie ist echt ein crazy chicken und ich bin froh, dass ich sie kennen gelernt hab=)=)=)=)


Jetzt aber genug vom Strand... denn ich war auch noch im Caversham Wildlife Park=)=)=)=)

unser äußerst moderner Bus... der auch ne Klimaanlage hatte...nicht... und es war auch kaum heiß an dem Tag....

und für Bauer sucht Frau hab ich auch schon trainiert... also ich wäre bereit für einen Bauern.. *hust*

Die wohl verrückteste Farm die Australien je gesehen hat=)

Und ja... wir haben Spaß;)



Kängurus sind mir einfach richtig sympathisch.... des sind richtige Chiller... genau wie ich=) ich glaube des könnten meine besten Freunde werden und sie sind einfach soooooo süß;)



Soooo... Nach einer langen Pause gab es jetzt doch recht viel Material;) Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen=)
Ich hab ja gehört, dass es bei euch schon geschneit hat... danke für die ganzen Schneebilder... ich vermisse ihn jetzt schon... auch wenn ihr jetzt denkt: "Die spinnt doch, scheiß Schnee... ich wäre froh, wenn ich im Warmen wäre....", aber des ist mir egal... ich liebe meinen SCHNEE!!!!! Baut alle schön fleißig einen Schneemann für mich ... ich werd euch einen Sandmann am Strand bauen;) Wenn des Wetter mal wieder besser ist... Bis Mittwoch bringen sie nämlich Regen und nur zwischen 20-25°C.. ich friere schon!!!!!
Also dann... macht es gut!!!
Ich hab euch alle gaaaaaaaaaanz dolle lieb und vermiss euch <3 Bussi=)



Mittwoch, 10. Oktober 2012
Die Reise- Teil I
Am Dienstag ging es endlich los, in die große weite Welt. Bis wir aber beim International Airport in Frankfurt waren, gab es schon einige Hürden zu meistern, da mich meine Familie erst als Fracht aufgeben wollten;) Die nette Dame meinte nämlich, dass wir zum Cargo Airport Süd fahren sollen, dort gab es jedoch leider kein Terminal 2. Aber Familie Prätzas ist natürlich so gefahren wie die Dame es sagt und musste deshalb feststellen, dass wir nicht richtig sind... ;);) So ist es eben, wenn "Dörfler" nicht in ihrem Gebiet unterwegs sind. Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten haben wir es aber doch noch rechtzeitig geschafft den International Airport zu erreichen=)
Nach einem tränenreichen Abschied musste ich mich alleine auf die Reise begeben. Der Servicemitarbeiter von Emirates hat mir doch tatsächlich meinen Fensterplatz reserviert, doch leider waren die sitze neben mir nicht frei, wie er mir am Montag noch berichtete.... Naja egal... neben mir saß ein nettes Ehepaar.
Jetzt sitze ich hier in Dubai und warte auf meinen Anschlussflug...doch leider ist er noch gar nicht angeschrieben... wir sind nämlich zu früh gelandet... achja und der Pilot hat dann irgendwann mal die Durchsage gemacht, dass wir nicht mehr ganz so viel Sprit haben und deshalb hoffentlich bald landen können (mussten nämlich noch paar Runden über Dubai drehen).... naja die Durchsage fand ich dann nicht gerade so nett...aber wir haben es überlebt=)
Von Dubai hab ich leider nichts gesehen, da es total neblig ist.... Super, erstes Mal in Dubai und Nebel....ganz toll=(
Also wie gesagt jetzt sitz ich hier und beobachte die Menschen... Es ist einfach zu witzig...was hier unterwegs ist... abartig... manche Männer nur in hmm weißen Handtüchern...also so richtiger Handtuchstoff... hahahahaha
Und ich glaube dicke Menschen sind hier auch nicht gerne gesehen, denn vor jeder Rolltreppe stehen 4 Pfeiler und die sind echt nah beisammen, bin nämlich mit meinem Handgepäck auf fast stecken geblieben hahaha;)
Musste des natürlich auch gleich für die Ewigkeit festhalten;)


Soooooo ich glaube des reicht jetzt mal;)
Ich hoffe beim Start werde ich mehr von Dubai sehen, falls der Flug heute endlich noch angeschrieben wird;)