Freitag, 8. März 2013
Welcome to Sydney;)
Nach langer Packerei ging es am Sonntag Abend noch in einen Wasser-/Freizeitpark=) Richtig cool=)=)=) Doch dort musst ich mich leider von meiner Gastfamilie verabschieden. Ich hatte so eine unglaublich tolle Zeit bei ihnen und war deshalb auch wirklich traurig... Aber die Reise geht nunmal weiter und so hat mich Chantelle mit ihrer Mum direkt an Flughafen gefahren... Mein Flug ging um 23.05Uhr und wir sind so ca. um 22.15Uhr angekommen.. Irgendwie war ich ja schon bissl nervös, dass mir des nimme reicht aber hat gut funktioniert... Ich durfte gleich an der ganzen Schlange vorbei, mein Rucksäckle abgeben dann ging es direkt zur Kontrolle und ab in Flieger;) So schnell war ich da irgendwie noch nie durch;) hihi

Und schwubs war ich auch schon in Sydney=)=)=) Dort hab ich dann am international Terminal erst mal auf Katja gewartet und jetzt hab ich hier doch glatt ein bissl das Gefühl als wäre ich daheim;)
Wir waren 3 Nächte in Sydney, haben uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut, also Harbour Bridge, Opera House, Olympic Park, Darling Harbour, The Rocks,...... Am Besten schaut ihr euch einfach die Bilder an;)









Da hat es doch noch mit der Goldmedaille bei den olympischen Spielen geklappt;)

Am Donnerstag morgen um 5.30Uhr war unsere Nacht dann schon vorbei und es ging los mit dem Greyhound Bus.... In Newcastle konnten wir dann Gott sei dank unsere Rucksäcke am Bahnhof abstellen. Wir haben den ganzen Tag über die Gegend etwas erkundet, waren wenig erfolgreich shoppen (da der Rucksack eh schon zu schwer ist), am Strand und in Parks, naja so viel gibt es hier halt nicht zu sehen..
Und um 4pm hat uns Justin dann vom Bahnhof abgeholt.. Irgendwie war es schon ein ganz komisches Gefühl, auf jemanden zu warten, den man gar nicht kennt und dort dann zu leben.. Also ihr müsst wissen Justin ist unser Host und bei ihm machen wir Couchsurfing. Naja, nicht direkt, da wir sogar unser eigenes Zimmer haben.. echt total cool und des alles gibt es für ein Abendessen... Perfekt also!!!!
Er war aber sofort sehr freundlich am Bahnhof und hat uns sogar noch eine kleine Stadtführung angeboten. Dann waren wir zum 1. Mal seit 5 Monaten wieder im Aldi, den gibt es hier nämlich auch im Osten.. Des war vielleicht ein Gefühl und es hat sogar genau gleich gerochen wie in Deutschland!!!=)=)=)
Abends haben wir dann mit ihm gekocht und gechillt.. war echt richtig cool=)
Und heute morgen hieß es schon um 6.15am aufstehen und schwimmen. Wir sind an so ein Meerwasserpool gefahren und dort bissl geschwommen und haben auch den Sonnenaufgang dort gesehen.. Es war richtig kalt im Wasser aber total schön=) Couchsurfing ist auf jeden Fall richtig genial und man muss es einfach mal erlebt haben...Daumen hoch;)

Wir bleiben hier jetzt noch eine Nacht und dann geht die Fahrt weiter nach Port Macquarie. In den Hostels ist es nicht so einfach mit dem Internet, also macht euch auf lange Pausen gefasst;) Grüßle